Mittwoch, 6. August 2014

NEUE Gesichtsreinigungsroutine

Schon letzte Woche sah ich im neuen Tchibo-Prospekt die Schall Gesichtsreinigungsbürste zu einem deutlich ansprechenderen Preis als die namenhaften Modelle. Für schlappe 30€ bekommt man eine Reinigungsbürste mit drei Aufsätzen (zwei normale und einen sensitiv), einem Ladekabel, einer Halterung und einer kleinen Aufbewahrungstasche. Passend zu der Bürste nahm ich mir noch ein gutes Reinigungsmittel für meine Haut mit, die Dr. Hauschka Reinigungsmilch. Seit einiger Zeit schleiche ich schon um die Rosen Tagescreme, ebenfalls von Dr. Hauschka herum und fand, dass mit der neuen Gesichtsreinigung ein guter Start war, mir auch diese zuzulegen.






Die Bürste liegt gut in der Hand und die Farben sind auch recht ansprechend. Gestern Abend probierte ich sie zum ersten Mal aus und - vor lauter Lachen konnte ich mich nicht mehr halten! Es kitzelt im ganzen Gesicht :D Aber bei solchen Sachen bin ich generell sehr empfindlich, ich bekomme sogar bei der elektrischen Zahnbürste eine Gänsehaut! 
Die Wirkung der Gesichtsreinigungsbürste ist das Gefühl aber definitiv wert! Meine Haut ist jetzt wahnsinnig weich und kommt mir auch viel reiner vor. Die Borsten sind sehr weich, deshalb ist die Bürste auch für den täglichen Gebrauch geeignet.

Weiteres zieht die Tagescreme auf der gereinigten Haut viel schneller ein. Ich glaube andere Reinigungsgels würden mithilfe von der Bürste aufschäumen, was bei der Reinigungsmilch von Dr. Hauschka nicht passiert.

Die Bürste wasche ich nach jedem Gebrauch mit warmen Wasser ab und hier und da werde ich sie wie meine Pinsel auch mit einer Babyseife reinigen.






So macht Gesichtsreinigung Spaß!
Wie sieht eure Reinigungsroutine aus?
Schönen Tag wünsche ich euch noch :*

1 Kommentar:

  1. Hi, bin auch ein begeisterter Gesichtsreinigungsbürsten Nutzer. Der Preis ist echt günstig gewesen und wie du schreibst, bist du ja auch zufrieden... LG, Sonja

    AntwortenLöschen