Mittwoch, 16. Juli 2014

Meine Dr. Hauschka Familie

Seit knapp einem Jahr versuche ich so gut es geht auf Naturkosmetik umzusteigen, da dies erstens meine Haut viel besser verträgt und ich so versuche etwas für die Nachhaltigkeit zu tun. Meine Mutter benutzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Produkte von Dr. Hauschka. Klar, diese Produkte belasten das Börserl ein wenig mehr als die Naturkosmetik Linien aus dem Drogeriemarkt, siehe Alverde, Lavera, Weleda usw. Jedoch hatte ich mir schon die ein oder andere Alverde Creme bei dm gekauft, doch meine Haut sprang nie wirklich auf sie an. Daher kam bei mir der Gedanke Warum immer Geld für verschiedene Cremes ausgeben, die vielleicht nie wirklich zu meiner Haut passen als einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine gute Creme zu kaufen? Also kam ich in den Bioladen um die Ecke, sah die Dr. Hauschka Gesichtsmilch und siegte mit einem Kauf :D


Dieser Sieg kostete mich knapp 15€. Ja und ich kann sagen durch die Creme konnte ich meine leichten Unreinheiten gut in den Griff bekommen. Jedoch braucht sie ihre Zeit bis sie komplett eingezogen ist. Entweder man hat in der Früh etwas mehr Zeit oder man macht es wie ich und trägt die Creme am Abend nach der Gesichtsreinigung auf. Denn sonst glänzt man wie eine Speckschwarte :D
Da ich aber ganz begeistert von der Creme war, folgte daraufhin ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mama: Der Dr. Hauschka Augenbalsam.



Es ist eine gelbe Creme und entweder bekommt man sie mit dem Finger aus dem Tiegel oder mit einer kleinen Spachtel. Der Balsam tut meinen Augen sehr gut und auch ich als Kontaktlinsenträgerin vertrage ihn ohne Probleme. Jedoch ist es wieder das Gleiche wie bei der Gesichtsmilch: entweder hat man Zeit bis alles eingezogen ist oder man glänzt wie eine Speckschwarte :D Abends kommt er bei mir fast immer unter die Augen und auch für zwischendurch ist er ein super Erfrischer. Dafür muss man aber knappe 20€ hinblättern, aber ich komme schon seit fünf Monaten mit den 10 ml aus und es ist immer noch mehr als die Hälfte drin!


Im Abverkauf fand ich dann noch das Tönungsfluid, das man (kommt auf den Hautton drauf an) entsprechend unter seine Tagescreme mischen kann und voilà: schon hat man eine getönte Tagescreme. Ich habe es unter meine mittlerweile dritte Gesichtsmilch gemischt und immer wenn ich keine Lust auf ein ganzes Make-up habe kommt diese zum Einsatz!


In letzter Zeit habe ich immer mehr mit meinen eingerissenen Mundwinkeln zu kämpfen. War heute auch deshalb beim Hautarzt. Doch der kann mir ohne Blutbild auch nichts genaueres sagen und ich hasse doch Spritzen so sehr :( Nun ja, jetzt komm ich nicht mehr drum rum. Habe mir allerdings, da es letzte Woche wieder besonders schlimm war, die Dr. Hauschka Med Akut Lippenpflege aus dem Reformhaus gekauft. Sie ist voller ätherischer Öle und daher meint man, man hat gerade in ein frisches Bündel Minze gebissen :D Die Pflege hilft aber ausgesprochen gut für ihre 7,50€. Mein Mund sieht wieder einigermaßen annehmlich aus und weh tut er auch nicht mehr!


Zu guter Letzt mein aller größtes Schnäppchen vom Beautyflohmarkt Wien: Die Intensivkur klärend bis 25 für sage und schreibe gerade einmal 5€ :) Die Kur sehe ich mir schon länger auf Douglas an, doch war sie mir immer weit zu teuer! Aber gut, nun gehört sie mir!
Man sprüht sie zweimal täglich einen Monat lang auf das Gesicht auf. Es unterstützt den Zellerneuerungsprozess und das Hautbild soll so erfrischt werden. Diese Kur gibt es in vier unterschiedlichen Stufen, kommt auf das Hautbild an. Ich habe knapp ein Drittel verbraucht und meine Haut sieht schon etwas strahlender aus.

Im Großen und Ganzen kann ich die Produkte von Dr. Hauschka einfach jedem ans Herz legen. Man tut Gutes für seine Haut und die Umwelt, da alle Produkte in Glasbehältern verpackt sind. Als nächstes werde ich mir mal die Kosmetik von Dr. Hauschka genauer ansehen!

Schönen Abend wünsche ich euch noch :*

1 Kommentar:

  1. Dr. Hauschka mochte ich früher ganz gerne, bin gerade dabei die Marke wieder für mich zu entdecken :)

    AntwortenLöschen