Montag, 14. Juli 2014

Pinselstrich

Hallo liebe Leserinnen :)

Vor knapp drei Wochen war in Wien Beautyflohmarkt und ich konnte dort das Mac Studio Fix Fluid in NC15 für gerade einmal 10 € ergattern :) Es passt perfekt zu meinem Hautton und bei diesem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen, da ich schon länger einmal Mac Produkte probieren wollte.

Da ich nun endlich eine gute Foundation hatte, wollte ich mir auch einmal gute Pinsel gönnen. Zumal ich aber nicht gerade bedeutende Einkaufsmöglichkeiten um mich herum habe, kam es wieder einmal zum onlineshopping. Ich versuche beim Glück bei Amazon und siehe da: 3881 Ergebnisse. Gut, ich hatte zumindest schon einmal eine Abendbeschäftigung, wenn ich mich durch alle durchklicken wollte :D Mein Blick fiel zu allererst auf ein vierteiliges Real Techniques Set mit dem Wert von 22 €. Hm, vier Pinsel für knapp 22 € ist jetzt auch nicht das Schnäppchen des Tages und so durchforstete ich weiter die Suchergebnisse. Gleich auf der nächsten Seite wurde ich dann stutzig: ein achtteiliges Set für knapp 14 € und super Bewertungen! Ich fackelte nicht lange und bestellte sie. Zurückschicken kann ich sie ja allemal, dachte ich mir.

Circa drei Tage später kam dann endlich das Päckchen von Amazon. Ich stützte mich wie ein kleines Kind auf das Set und riss es auf. Die Pinsel waren in einem großen Plastiksackerl verpackt und jeder einzelne Pinsel noch einmal in Plastik verhüllt. Und ja, wie es in den Bewertungen leider stand, kam mir erst einmal ein sehr unguter Plastik Geruch entgegen, der aber gleich wieder verflogen ist.


Das Set besteht wie gesagt aus acht Pinseln. Vier großen für das Gesicht und vier kleinen für die Augenpartien. 



Es gibt einen leicht spitzen Pinsel zum einarbeiten für Foundation, einen abgerundeten für Puder, ebenso wie einen gerade abgeschnittenen, der sich denke ich auch gut zum verteilen von Puder eignet. Und dann noch einen, der leicht schräg ist und sich somit perfekt zum Auftragen von Rouge taugt.

Bei den kleinen Pinseln ist ein spitz zulaufender Concealer Pinsel dabei sowie drei für Lidschatten.

Alle Pinsel sind wahnsinnig weich und die Make-up Produkte lassen sich damit sehr gut auftragen. Sie haaren alle nicht und sind knappe 15 cm lang. Vergleichen mit High End Pinseln kann ich sie leider nicht, da ich solche nicht habe. Aber für die 14 € bin ich sehr zufrieden und kann sie jedem weiter empfehlen, der die perfekten Pinsel für einen kleinen Geldbeutel sucht!

Hier noch der Link, falls sich jemand die Pinsel bestellen möchte :)


Jetzt muss ich mich aber auch schon wieder verabschieden, da mein Papa heute Geburtstag hat und ich ihm noch einen Käsekuchen backen muss! Habe ich noch nie gemacht, aber ich hoffe, dass es mir gelingt :)

Schönen Abend wünsche ich euch noch :*

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch immer mal wieder auf der Suche nach guten aber günstigen Pinseln. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen zu geizig bin um über 30€ für einen Pinsel bei Mac auszugeben. Habe bis jetzt die von DM genommen, aber nach einer Zeit verlieren sie die Haare:( Tolles Review! Ich werd auch gleich mal bei Amazon gucken:)

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

      LG Julia

      Löschen