Sonntag, 13. Juli 2014

Neues Peeling

Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem "Totes Meer Salz Öl-Peeling" von Balea und konnte es bei meinem Stamm dm leider bis heute noch nicht entdecken :(

So musste ich mich zum nächsten dm aufmachen, was sich praktischerweise mit einem Abendessen mit meiner Mitbewohner und ihrer Schwester verbinden ließ :)

Bei diesem dm hatte ich dann Glück und fand das neue Peeling von Balea. Ich habe es schon oft auf Instagram oder auf anderen Blogs gesehen und wollte es auch gleich selbst ausprobieren. Neben dem Peeling stand gleich das passende Duschgel, das auch noch gleich in den Einkaufskorb wanderte. In dem Peeling befinden sich 250 ml und in dem Duschgel 300 ml. Bezahlt habe ich für beides zusammen 3,80 €.


Nachdem es für meine Beine mal wieder an der Zeit war epiliert zu werden, wollte ich davor noch das Peeling an ihnen ausprobieren, da, wenn man oft epiliert, eh darauf achten muss, dass nicht einzelne Härchen in der obersten Hautschicht festwachsen. Dies verhindert man durch ein Peeling, da die überschüssigen Hautschüppchen dadurch gut abgetragen werden.

Da ich nicht recht wusste, wie ich das Peeling anwenden sollte, dachte ich mir es sei besser, es nicht in der Dusche zu benutzen, da man mit den Händen in die Dose hineingreifen muss. Daher wollte ich es vor der Dusche auftragen und dann in der Dusche abwaschen. Vor dem Auftragen muss man das Peeling mit dem Finger gut durchrühren, damit sich das Öl mit dem Salz gut vermischt. Wenn man den Tiegel aufmacht schwimmt oben drauf eh erstmal eine schöne Öl Suppe!


Nachdem man kräftig durchgerührt hat, sieht das Ganze dann so aus:


Diese Masse dann auf meine Beine zu bekommen, war etwas schwieriger als gedacht :D
Es ist sehr bröselig und somit war mehr von dem Peeling auf dem Boden als auf meinen Beinen! Ich habe mir dann die Hände etwas angefeuchtet, daraufhin ging es etwas leichter. Trotzdem musste ich am Schluss noch einmal mit dem Staubsauger durchs Bad sausen, da einige der Salzkörner auf dem Boden lagen!


Ich wusch mir dann das Peeling von den Beinen ab und schäumte sie noch mit dem "Totes Meer Salz Dusche mit Lemongras Duft" ab. Es riecht sehr nach frischer Wäsche und leicht nach Lemongras. 

Das Gefühl nach dem Duschen war aber dafür umso besser. Meine Beine fühlten sich wie frisch eingecremt ein. Eine Bodylotion brauchte ich daher gar nicht. Mit Hilfe des Öls wurde meine Haut richtig weich und geschmeidig. Zum Epilieren musste ich daher noch ein wenig warten, da die Haut nicht fettig oder frisch eingeschmiert sein darf.

Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein gutes Peeling, obwohl im Bad danach alles voller Salz war ;) Das Duschgel ist nicht zwingend notwenig, dennoch eine gute Ergänzung zu dem Peeling! Meine Beine fühlen sich jetzt nach dem Epilieren sehr weich und gepflegt an :)


Schönen Sonntag wünsche ich euch noch :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen